Keynotes & Speaker

Die Referenten von The Next Now! liefern anschauliche Einblicke in die Chancen und Herausforderungen der digitalen Welt und verpacken diese in spannende Geschichten. Sie geben Inspiration für das eigene Handeln.

Dr. Martin Hofmann

CIO Volkswagen AG
Dr. Martin Hofmann ist Generalbevollmächtigter der Volkswagen AG und seit Dezember 2011 Leiter der IT im Volkswagen Konzern. Aufgabe der IT im Konzern ist es, die digitale Zukunft des Volkswagen Konzerns sicherzustellen, basierend auf der exponentiellen Entwicklung im Bereich der Informationstechnologien.

Frank Thelen

Seriengründer und Tech-Investor
Der erfolgreiche Gründer und Investor hat deutschlandweite Bekanntheit erlangt durch seine zahlreichen Fernsehauftritte, u.a. bei „Die Höhle der Löwen“. Bei The Next Now! zeigt er auf wie Unternehmen mit der Digitalisierung Schritt halten können..

reinhard_k_sprenger

Dr. Reinhard K. Sprenger

Führungsexperte und Autor zu Management-Themen
Mit seinen Managementtheorien erregt der promovierte Philospoh viel Aufsehen. Er ist Vordenker zu allen Themen rund um Management und Führung im deutschsprachigen Raum. Seine Bücher sind Best- und Longseller. Er provoziert durch die Unabhängigkeit seiner Gedanken und irritiert durch die Direktheit, in der er sie formuliert.

Richard Davod Precht

Richard David Precht

Philosoph
Richard David Precht ist Philosoph, Publizist und Autor und einer der profiliertesten Intellektuellen im deutschsprachigen Raum. Er ist Honorarprofessor für Philosophie an der Leuphana Universität Lüneburg sowie Honorarprofessor für Philosophie und Ästhetik an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin. Seine Bücher wie „Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?“, „Liebe – ein unordentliches Gefühl“ und „Die Kunst, kein Egoist zu sein“ sind internationale Bestseller und wurden in insgesamt mehr als 40 Sprachen übersetzt.

tba

Dorothee Bär, MdB

Parlamentarische Staatssekretärin
Dorothee Bär ist seit Dezember 2013 Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur und seit Januar 2014 Koordinatorin der Bundesregierung für Güterverkehr und Logistik. Mitglied des Deutschen Bundestags ist sie seit 2002. Bei The Next Now! wird sie über die gesellschaftspolitischen Effekte der Digitalen Transformation referieren.

tba

Florian Gmeinwieser

Head of Digital Business Hilti
Florian Gmeinwieser verantwortet bei Hilti die Digitale Transformation einschließlich der Integration von Digitalen Inhalten in die Kommunikationsstrategie des Konzerns. Zuvor war er fast 10 Jahre als Geschäftsleiter der plan.net mobile tätig.

tba

Markus Lipinsky

Chief Digital Officer MAN Truck & Bus AG // CEO RIO
Markus Lipinsky verantwortet als Chief Digital Officer MAN Truck & Bus AG & CEO RIO die digitale Transformation im Konzern. Bei The Next Now! Wird er im Unternehmenspanel darüber diskutieren, wie Unternehmen hier zu Lande mit der Digitalisierung Schritt halten können.

tba

Philipp Depiereux

Gründer & Geschäftsführer etventures
Digitize or die – Philipp Depiereux ist überzeugt, die Digitalisierung ermöglicht es, bestehende Wirtschaftsmuster tiefgreifend zu verändern. Das bedeutet, Digitalisierungsprojekte sind Business-Transformationsprojekte, keine Technologieprojekte und wer jetzt nicht digitalisiert, überlässt die Wertschöpfung anderen.
 

tba

Dr. Frank Scholz

CIO DB Regio AG
Dr. Frank Scholz verantwortet als CIO bei der DB Regio AG die digitale Transformation. Bei The Next Now! Wird er im Unternehmenspanel darüber diskutieren, wie Unternehmen hier zu Lande mit der Digitalisierung Schritt halten können.

The Next Now!
16. Januar 2017, Berlin