Agenda & Programm

Keynotes, kontroverse Diskussionen, Best-practice Beispiele und viel Networking. Dies sind die Zutaten für den The Next Now! Impuls-Summit im bcc Berlin Congress Center.
Seien auch Sie dabei!

11:00

Registrierung, Get-together & Flying Lunch

The Next Now! Experten-Konferenz findet im historischen bcc Berlin Congress Centrum statt. Die Teilnahme ist kostenlos aber auf einen exklusiven und limitierten Teilnehmerkreis beschränkt. Die Veranstaltung beginnt mit der Registrierung der Teilnehmer und einem gemeinsamen Get-together und Networking in lockerer Atmosphäre.

Avatar 3

Andrea Thilo

Moderatorin der Veranstaltung

13:00

Eröffnung

Willkommen und Eröffnung der The Next Now! Experten-Konferenz durch Ihren Gastgeber und Moderator.

Individueller Transformationsprozess

Reinhard K. Sprenger

Dr. Reinhard K. Sprenger

Führungsexperte und Autor zu Management-Themen

13:30

Keynote: Radikal führen – Reduced to the Max!

Im Rahmen der Digitalisierung gibt es keinen Führungsstil, den man wie eine Videokassette abspulen kann. Es gibt auch keine „Führungspersönlichkeit“, die Fähigkeiten aufweist, bei denen sich die Leistungsexplosion der Mitarbeiter gar nicht mehr dämmen lässt. Es gibt aber einige Essentiale, um die keine digitale Führungskraft herum kommt. Auf diesen erfolgskritischen Feldern muss eine Führungskraft bestehen, hier muss sie über Handlungsoptionen verfügen, will sie den Wert des Unternehmens steigern – denn dafür wird sie bezahlt. Blasen wir also den Führungs-Kitsch weg. Dr. Reinhard K Sprenger konzentriert sich auf das Wesentliche. Reduced to the max und auf dem Weg in das digitale Zeitalter.

Avatar

Dr. Martin Hofmann

CIO Volkswagen AG

14:00

Keynote: Power of AI – automotive perspective

Unternehmerischer Transformationsprozess

Frank Thelen

Seriengründer & Tech-Investor

14:30

Keynote: Technologie im Wandel, Digitale Transformation als Chance

 

u.a. mit folgenden Panelteilnehmern:

 

Dr. Frank Scholz

CIO DB Regio AG

Philipp Depiereux

CEO & Gründer etventures

Florian Gmeinwieser

Head of Digital Business Hilti

Markus Lipinsky

Chief Digital Officer MAN Truck & Bus AG // CEO RIO

15:00

Paneldiskussion: Wie überlebt mein Unternehmen die nächsten 10 Jahre?

Nur noch weniger als 15% der in 1970 gelisteten „Fortune500“ Unternehmen gehören diesem exklusiven Club noch heute an! TRANSFORMATION ist also keine Erfindung unserer Zeit. Und auch die hohe Wahrscheinlichkeit, dass in Folge der Entwicklungen von Märkten deren Player ersetzt werden, gehört zum „Alltag der Transformation“.

15:45

Coffee Break & Networking

Gesellschaftlicher Transformationsprozess

u.a. mit Richard David Precht

u.a. mit Richard David Precht

Philosoph

16:30

Auswirkungen des technologischen Fortschritts auf unsere Gesellschaft

Aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen und Ereignisse zeigen bereits die Wirkung von Technologien auf elementare Abläufe in demokratischen Gemeinwesen. Weitergehende Veränderungen wie beispielsweise die Auswirkungen der Robotik sowie der künstlichen Intelligenz auf die Arbeitsplätze werden erst in naher Zukunft spürbar sein.

u.a. mit Richard David Precht

Dorothee Bär, MdB

Parlamentarische Staatssekretärin

17:00

Digitalisierung vs. Dämonisierung

Avatar

N.N.

Digital Leader und Entrepreneur im Bereich Enterprise Technology

17:30

Highlight Keynote

Von der Vision für eine neue Technologiebranche zu einem der erfolgreichsten Technologieunternehmen weltweit. Unser Keynote Speaker blickt auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück und hat dennoch nur die Zukunft vor Augen. Für ihn zählen ausschließlich Innovation und Investition in digitale Geschäftsmodelle. Gewinnen Sie Einblicke in sein Verständnis der Digitalisierung und wie sich Unternehmen dieser Herausforderung stellen sollten.

18:00

Zusammenfassung & Networking

The Next Now!
16. Januar 2017, Berlin